Archiv

Verabschiedung Chorleiter

Am 31.10.12 hat sich bereits Frau Ariane Schnippering verabschiedet. Wir wünschen ihr für ihre neue Funktion beim Bistum Speyer viel Erfolg und Glück.

Am 15.12. haben wir bei unserer Adventsfeier unseren langjährigen Chorleiter Friedrich Kuschka
nach 19 Jahren verabschiedet. Er erhielt - wie immer - ein schönes Geschenk!

MCAbschiedsgeschenk Friedrich Kuschka

 

2013 - Ein Jahr des Neustarts!

Ab 2013 wird ein Neustart gemeinsam mit den Sängern des „MGV Frohsinn Neustadt“ erfolgen, um gesangliche Auftritte in der Zukunft besser gestalten zu können.
Unsere erste Chorprobe findet am 16.1.2013 in der Haardter Schule statt. Der Haardter-Männerchor probt gemeinsam mit den Sängern vom Frohsinn ab 19:00 Uhr, der gemischte Chor „Singing Haardt“ ab 20:15 Uhr. Wir bitten alle aktiven Sängerinnen und Sänger bei der 1. Chorprobe mit unserem neuen Chorleiter Ivan Mladenov anwesend zu sein. Auch neue Sängerinnen und Sänger sind in unseren Chören stets willkommen! Dies gilt auch für Neulinge und die, die sich bisher nicht trauten!

 

Gruß an den neuen Chorleiter "Ivan Mladenov"neuer Chorleiter: Ivan Mladenov

Die Nachfolge von Friedrich Kuschka war nicht einfach zu lösen. Nach langer Suche und einigen Anzeigen in Fachzeitschriften konnte Herr Ivan Mladenov verpflichtet werden. Er wird künftig den Männerchor (Haardt und Frohsinn) sowie den gemischten Chor "Singing Haardt" leiten.

Ivan Mladenov ist 45 Jahre alt, Diplom-Dirigent und Dipl.-Musikpädagoge, gebürtig im ehemaligen Jugoslawien, studierte an der Musikakademie in Belgrad, dirigierte das Orchester „Slavenski“, war Dirigierassistent beim Rundfunkchor Belgrad, Repetitor in Sofia, Gastpianist im Orchester des Nationaltheaters Mannheim, Repetitor und Kapellmeister am Stadttheater Trier, um nur einige seiner beruflichen Stationen zu nennen. Er dirigiert verschiedene Chöre aller Chorgattungen und wird unsere Chöre ab 2013 betreuen. Wer sich weiter informieren möchte, kann dies unter www.musik-mladenov.de gerne tun. Was bleibt sind ganz herzliche Grüße und Wünsche zum Jahreswechsel. Wir wünschen Ihnen, Erfolg, Gesundheit und Glück im neuen Jahr!


MGV Chorvereinigung Haardt 1835/75 e.V.
- das Vorstandsteam mit -
Philipp Storck, Karl-Heinz Sartor, Dr. Alex Boos, Werner Baßler

Verabschiedung des langjährigen Chorleiters Herr Kuschka